Drehbare Stange mit Zungenbogen von NATHE
Gebissart: | Wassertrense |
Hersteller: | Nathe |
Stärke: | 20mm |
Material: | Thermoplast |
Mundstück: | Drehbare starre Stange mit Zungenfreiheit |
Ringdurchmesser: | 80mm |
Druckverteilung: | Zunge & Unterkiefer |
Zusätzlicher Effekt: | Maulwinkelfreundlich |
Drehbares Mundstück bedeutet...
Eine Wassertrense mit dem gewissen Extra. Entgegen einer klassischen Wassertrense ist hier das Mundstück fixiert, wobei das Mundstück sowie beide Trensenringe sich um 360° drehen lassen. Die grundsätzliche Wirkungsart - Bei Zügelaufnahme wird die Zügelhilfe auf die Zunge und den Unterkieferknochen weitergeleitet - bleibt erhalten, wird aber durch die Flexibilität, die die einseitige, individuelle Rotation bietet, erweitert.
Was zeichnet die Gebisse von NATHE aus?
NATHE Gebisse sind vor allem für ihre Maulfreundlichkeit bekannt, welche dazu führt, dass viele sensible und maulempfindliche Pferde die Gebisse sehr gut akzeptieren und mit hoher Zufriedenheit reagieren. Das Thermoplast ist ein hochwertiger, lebensmittelechter Kunststoff (Made in Germany), der formstabil, frei von Weichmachern und Lösungsmitteln und temperaturneutral ist. Insbesondere die angenehme (nicht kalte), glatte Haptik des Materials wirkt sich positiv aufs Pferd aus. Durch die glatte Oberfläche kommt es zu keinem Radiergummieffekt wie es bei Gummigebissen der Fall sein kann. Die ausgezeichnete Verträglichkeit wird zudem unterstützt, dass das Thermoplast-Material antiallergen ist.
Des Weiteren tragen die obligatorischen braunen Gebissschieben zur Maulfreundlichkeit bei, da sie die Maulwinkel der Pferde vor Einklemmen und Unannehmlichkeiten schützen.
Die Einzigartigkeit der NATHE-Gebisse ist die Kombination aus
- maulfreundlichem Material,
- diversen Mundstücken und teilweise speziellen Seitenteilen,
- hervorragender Qualität - 100% Made in Germany
- und der Philosophie hinter der Marke.